Am 07. April 2024 war es wieder so weit, neben den politischen Wahlen zum Grossen Rat im Kanton Thurgau standen auch in unserer Kirchgemeinde die Wahlen zur nächsten 4-jährigen Amtsperiode für die Kirchenvorsteherschaft, Pfleger/in, Urnenoffiziant/innen und den Rechnungsprüfer/innen an.

Wahlsonntag - Urnen

Nachdem am Sonntagmorgen die Wahllokale geschlossen hatten, versammelten sich die Stimmenzähler und amtierende Urnenoffizianten im Pfarrhaus in Basadingen, leerten die Wahlurnen und fügten die eingegangenen Briefwahlen hinzu. Dann ging es an die Auszählung der Stimmen.

Wahlsonntag - Zählen

Nachdem alle Stimmen ausgezählt waren, konnte folgendes Ergebnis bekanntgegeben werden:
Stimmbeteiligung: 137 von 604 = 22.7%

Wahlprotokoll der Gesamterneuerungswahlen vom 07.04.2024

Gewählt ist mit folgender Anzahl Stimmen:
Präsident der Kirchenvorsteherschaft
Benz Stefan     133

Mitglieder der Kirchenvorsteherschaft
Möckli Daniel     131
Schmid Patrick     127
Vigini Claudia     132
Vakant: Diakonie und Soziales

Kirchenpfleger
Itel Willi     127

Rechnungsprüfungkommission
Oechslin Marlen     132
Ruch Martin     128
Wattinger Willi     130

Wahlbüro/Urnenoffizianten
Feser René     133
Itel Monika     131
Schum Andreas     132
Stör Maya     129

Am Abend gegen 17:00 Uhr trafen sich dann die meisten der Neu- und Wiedergewählten zu einem kleinen Wahl-Apéro im Pfarrhaus in Basadingen ein, welcher mit einer kurzen Ansprache des alten und neuen Kirchgemeindepräsidenten Stefan Benz eröffnet wurde.

Wahlsonntag - Apero

Anschliessend beglückwünschte man sich nicht nur gegenseitig zur Wahl, sondern tauschten sich auch rege miteinander bei Getränken und Partybrötchen vom BEDA BECK aus.

Wahlsonntag - Apero

Wir gratulieren herzlichst allen Gewählten und freuen uns auf eine gute und segensreiche Zusammenarbeit in den nächsten 4 Jahren.

Wahlsonntag - Gruppenbild

Bilder: Stefan Benz, Rolf Roeder