Wartezeit am Kaffee und Kuchenbuffet

Angefangen hat es damit, dass sich am 18.03.2018 die Gemeinde recht zahlreich zum Gottesdienst in Basadingen versammelte. Es war ein besonderer Familiengottesdienst mit vielen Mitwirkenden. So wurden zum Beispiel die biblischen Lesungen im Gottesdienst von Religionsschüler/innen der 7.+8. Klasse gelesen. Die Predigt selber wurde durch Pfarrer Roeder mit Schlange und Kreuz bildlich dargestellt.

Und zusätzlich sangen zur Freude der Gemeinde die Religionsschüler/innen der 5.+6. Klasse mit ihrer Katechetin Karin Schmid sowohl ein Lied während der Predigt als auch ein Lied nach der Predigt.

Im Anschluss an diesen Gottesdienst war dann die Gemeinde zum Kirchenkaffee im Pfarrhaus Basadingen eingeladen. Schnell füllte sich das Pfarrhaus und es entstand eine kleine Wartezeit beim Kaffee und Kuchenbuffet, da die beiden Kaffeemaschinen den Ansturm nicht schnell genug bedienen konnten.

Doch die Gemeindeglieder nahmen es gelassen und humorvoll. Und nachdem jeder sowohl seinen Kaffee (oder Eistee für die Kinder), als auch seinen Kuchen / Cupcake erhalten hatte und die fast 50 Sitzplätze belegt waren, war die Stimmung weiterhin ausgelassen und fröhlich. Sogar ein gemeinsames Lied wurde für ein "Geburtstagskind" angestimmt.

In fröhlichen Runden und vielen Unterhaltungen ging dann aber auch dieser Sonntagmorgen - für manche viel zu schnell - zu Ende. Das Schöne aber war, dass man mit vielen verschiedenen Eindrücken des Sonntagmorgens nach Hause gehen konnte.

Bilder: Samantha Roeder