Wenn der Herbst Einzug hält und die Tage kürzer werden finden die Seniorennachmittage statt.

Diesmal lud die ökum. Kirchgemeinde Basadingen/Schlattingen/Willisdorf, nach Schlattingen in die Chlosterscheune ein. Erich Litschi und Helga Moschl unterhielten die Senioren mit bekannten Liedern und Klavierbegleitung.

Schon beim ersten Lied „dä Schacher Seppli“ welches Erich Litschi Solo sang summten viele mit. Danach verteilte er den Text vom „Gugger Zytli“ welches nun mit Unterstützung der Seniorinnen gemeinsam gesungen wurde. Nun wurden abwechslungsweise Solo oder im Chor bekannte Volkslieder gesungen, Erich unterstützte die Lieder mit seiner kräftigen Stimme, bei einigen wurde der Text verteilt. Ein gemeinsamer Kanon sorgte bei allen für Freude und kräftiges Mitsingen.

Für Abwechslung sorgten auch die Witze, die Erich unterhaltsam erzählen konnte und immer wieder zu Lachern führte. Helga Moschl trug Gedichte aus dem Leben vor.

Dazwischen servierten die Helferinnen der Organisationsgruppe im herbstlich geschmückten Saal einen währschaften Zvieri, Kartoffelsalat mit Wienerli. Der Kartoffelsalat wurde von 2 Helferinnen selbst gemacht!

Zum Dessert gab es selbst gebackenen Kuchen ebenfalls von den Helferinnen gemacht. Herzlichen Dank!! Nach so guter Verpflegung wurde nochmals kräftig in die Tasten gehauen und aus voller Kehle gesungen.

Der typische, trübe Herbstnachmittag ging so schnell vorbei, denn immer wieder gab es auch Gelegenheit mit dem einen oder anderen einen Schwatz zu halten. Die 30 Senioren und Seniorinnen gingen mit einigen bekannten Liedern im Kopf nachhause.

Text: Vreni Köhli
Bilder: Rolf Roeder