Auch dieses Jahr startete wieder im Februar das gottesdienstliche Programm für die Jüngeren und Kleinsten in unserer Kirchgemeinde, welches wieder guten Anklang bei den Kindern fand.

So trafen sich am Mittwoch, dem 12.02.2020 wieder 8 Kinder zum Gschichte-Zmittag im Kirchgemeindehaus in Schlattingen. Das mittlerweile etwas geschrumpfte Team (Andrea Franke-Roeder und Rolf Roeder) empfing die Kinder zuerst mit einem leckeren Zmittag mit Obst und Gemüse als Vorspeise und einem Hot-Dog Essen als Hauptgericht, welches die Kinder sichtlich begeisterte.

Danach ging es dann zur biblischen Geschichte in den vorbereiteten Andachtsraum, in dem die Kinder unter anderem der spannenden Geschichte über Abraham zuhörten. Zu einem feinen Dessert traf man sich dann wieder im Gesellschaftsraum, wo der Gschichte-Zmittag wieder einmal viel zu schnell zu Ende ging.

Neben dem Gschichte-Zmittag feierten wir auch am Samstag, dem 15.02.2020 unser erstes Fiire mit de Chliine in diesem Jahr. Für das Team (Riwana Weber, Desiree Eicher und Rolf Roeder) unerwartet und überraschend, kamen erfreulicher Weise 16 (klein)Kinder, drei (grössere)Kinder und 10 Erwachsene zu dieser Feier.

Begonnen haben wir mit einem Znüni Höck um 9:45 und gingen anschliessend um 10:30 in die Kirche zur gottesdienstlichen Feier. Hier hörten wir neben gemeinsamen Singen und Beten eine kleine Geschichte, welche mit Bewegungen aufgelockert wurde. Am Schluss durfte dann noch jedes Kind ein kleines «Bhalti» mit nach Hause nehmen.

Es war erfreulicher Weise ein gelungener Start ins neue Jahr und beide Teams freuen sich auch weiterhin auf zahlreichen «Kinder» Besuch zum Gschichte-Zmittag und zum Fiire mit de Chliine 😊. Weitere Termine finden Sie im Gemeindebrief oder auf unserer Internet-Seite.

Bilder: Rolf Roeder