Instagram

Im Rahmen der Sunntigschuel feierten wir - leider bei regnerischem Wetter - am 22.06.2022 ein kleines Abschlussfest im Geschichte-Zmittag. Anders als sonst, begannen wir diesmal unseren Geschichte-Zmittag nicht mit einem gemeinsamen Essen, sondern mit einem kleinen Überraschungs-Wettbewerb. Zwei Stationen mussten dabei durchlaufen werden: Bei Station eins sollte ein Mandala möglichst schnell und schön ausgemalt werden, bei Station zwei galt es, Ringe auf einen Stab zu werfen.

Danach wurde die biblische Geschichte «Die Arbeiter im Weinberg» erzählt und besprochen. Nun erhielt, in Anlehnung an diese Geschichte, jeder seinen «Preis», jeder das Gleiche, da jeder Einzelne nach seiner eigenen Leistung «belohnt» wurde und nicht, ob er schneller oder besser gewesen ist. Nach diesem kleinen besonderen Wettbewerb und der Geschichte machten wir ein Gruppenfoto, bevor wir dann zum Mittagessen gingen.

Nach entzünden der Kerze und einem Tischgebet wurde das Buffet für alle eröffnet. Das ausgewogene Buffet mit gesunden und weniger gesunden, aber leckeren Speisen kam bei den Kindern sichtbar gut an.

So ging auch dieses kleine Fest trotz Regen für unsere Kinder im Geschichte-Zmittag fröhlich zu Ende.

Text: Rolf Roeder
Bilder: Claudia Vigini, Rolf Roeder