Auch in diesem Jahr bedankte sich unsere ökumenische Organisationsgruppe (OG) bei den Mitgliedern des Besuchsdienstes mit einem feinen Frühstücks-Höck.

Am 30. Juni trafen sich um 9:00 Uhr die OG-Gruppe und die Mitarbeiter des Besuchsdienstes im ref. Pfarrhaus in Basadingen. Schon bei der Begrüssung hat Thomas Mauchle und Rolf Roeder darauf hingewiesen, dass der Besuchsdienst im letzten Jahr, zum Teil noch unter erschwerten Bedingungen in Bezug auf Corona, dennoch das Möglichste getan hat, um Gemeindeglieder aus unseren katholischen und reformierten Gemeinden besuchen zu können. Wie wichtig es ist und welchen christlichen Dienst solche Besuche beinhalten, machte Thomas Mauchle und Rolf Roeder ebenfalls bei der Begrüssung deutlich. Nach der Begrüssung und einem grossen «Dankeschön» wurde dann gemeinsam gefrühstückt und es war ein schöner, geselliger und angenehmer Donnerstagvormittag.

Wer gerne von unserem ökumenischen Besuchsdienst besucht werden möchte, darf sich gerne in den Pfarrämtern melden. Auch wer gerne als Besucher in unserem ökumenischen Besuchsdienst mitarbeiten möchte, darf sich ebenfalls gerne in den Pfarrämtern melden.

Bilder und Text: Rolf Roeder