Auch in diesem Jahr lud der Kirchenvorstand am 26. August 2022 zum Helferfest ein. Über 35 Helfer und Helferinnen unserer Kirchgemeinde nahmen diese Einladung gerne an und kamen mit guter Laune um 18:30 Uhr zum Apéro ins Pfarrhaus nach Basadingen.

Kurz nach 19:00 Uhr hielt der Präsident unserer Kirchgemeinde Stefan Benz eine kurze Ansprache, in der er seinen grossen Dank an die Mitarbeiter der Kirchgemeinde zum Ausdruck brachte.

Nachdem er seine Rede unter starkem Beifall beendet hatte, waren alle zum Pizza-Essen eingeladen. Hierbei konnte jeder seine eigene Pizza beim Pizzamobil Corrà (Feuerthalen), welches sich im Hof des Pfarrhauses aufgebaut hatte, selbst zusammenstellen lassen. Diese Individualität kam bei den Gästen sehr gut an und förderte die guten und netten Unterhaltungen auf den Bänken und an den Tischen im Pfarrhausgarten. Und damit keiner hungrig bleiben musste, konnte man auch eine 2. oder 3. oder … Pizza holen. Es hatte für jeden genug😊

Auch nach dem Essen mit «Pizza satt» und einem feinen Dessert mit Kaffee und (vom Kirchenvorstand/Ehegatten) selbstgemachten Kuchen sowie Früchten aus Rahels Garten, hielt die gute Stimmung unter den Mitarbeitern an.

Selbst als dann doch noch der Regen kam, konnte dies der guten Stimmung nichts anhaben. Kurzerhand wurde zusammengerückt und neue Sitzmöglichkeiten auf dem überdachten Sitzplatz gesucht, oder man fand sich im Gesellschaftsraum im Pfarrhaus zusammen.

Doch wie leider jedes Fest nun mal zu Ende geht, so ging auch unser diesjähriges Helferfest gegen 23:00 Uhr zu Ende. Doch es bleibt der Dank des Präsidenten und der Kirchenvorsteherschaft an alle Mitarbeiter/innen bestehen für die tolle Arbeit, die im vergangenen Jahr geleistet wurde.

Bilder: Stefan Benz