Auch in diesem Jahr, wie eben auch all die Jahre zuvor, fand in unserer Kirchgemeinde wieder eine Weihnachtspäckchen-Aktion statt. In der 46. Kalenderwoche konnten wieder eifrige «Päckchen-Packer» zu den Bürozeiten ihre Päckchen im Pfarrhaus in Basadingen abgeben. Dort wurden erst einmal alle Päckchen im Büro unseres Pfarrers zwischengelagert, wie eben auch in all den Jahren davor. So kamen sage und schreibe 61 Päckchen zusammen.

Nach dem Abgabetermin wurden dann alle Päckchen von unserer Sekretärin Claudia Vigini und Pfarrer Rolf Roeder in das Auto verladen, schön getrennt, wie sich das gehört😊: Kinder(Päckchen) nach hinten und Erwachsene(Päckchen) auf die Zwischensitze. Eigentlich auch wie in all den Jahren zuvor.

Doch halt, etwas scheint anders zu sein. Hatte das Auto unseres Pfarrers letztes Jahr nicht eher eine blaue Farbe? Hat er etwa ein neues Auto? Nein, das kommt tatsächlich daher, dass er seinem Sohn das Auto geliehen hatte, und dieser es mit einer neuen Farbe wieder zurückgestellt hatte, - was für eine Überraschung -. Nur beim Strassenverkehrsamt wurde beim Eintragen über die Farbe gerätselt. «Sand gelb» konnte man nicht eintragen, so wurde «beige hell» gewählt. Also eigentlich doch alles beim Alten.

Die Päckchen wurden übrigens sicher von unserem Pfarrer in der Sammelstelle Frauenfeld zum Weitertransport abgegeben.

Mein Dank gilt allen fleissigen Helfern, Gross und Klein, die bei dieser Aktion mitgemacht und Weihnachtspäckchen für Arme Kinder und Erwachsene gespendet haben.

Text und Bilder: Rolf Roeder