Bei herrlichem Sonnenschein und etwas Schnee auf den Feldern kamen auch dieses Jahr wieder einige Kinder am 17. Dezember zum Kinderweihnachtsbasteln ins Pfarrhaus nach Basadingen.
Mit der Unterstützung der Konfirmandinnen und Konfirmanden konnten die Kinder wieder an sechs Basteltischen unterschiedliche Sachen herstellen. So gab es im unteren Stockwerk des Pfarrhauses einen Tisch mir Holzspachteln und Holzklammern, um Klammermännchen oder Holzsterne zu basteln, einen Tisch zum Bemalen von Stofftaschen und einen Tisch mit Bügelperlen, welche die Geschicklichkeit der Kinder herausforderte.

Dabei mussten Bügelperlen und Stofftaschen noch zum Fixieren gebügelt werden.

Im Oberen Stockwerk gab es dann die Möglichkeiten, an einem Tisch Kerzenhalter zu erstellen, an einem anderen Fensterbilder und Girlanden zu basteln und wiederum an einem anderen Tisch konnte man Grusskarten kreieren oder Figuren zum Einstechen (z.B. in Blumentöpfe) gestalten.

Wer zwischenzeitlich keine Lust zum Basteln hatte, konnte sich auch in der Leseecke etwas vorlesen lassen, was auch gerne genutzt wurde.

Nach zwei Stunden des Bastelns ging um 16:00 Uhr auch dieses Kinderweihnachtsbasteln leider schon wieder zu Ende. Den Kindern hat es sichtbare Freude bereitet und der ein oder die andere freuen sich schon jetzt wieder auf das nächste Jahr.

Bilder und Text: Rolf Roeder