Instagram

Leise fällt der Schnee auf die Erde und bedeckt alles Grün. Eine friedliche Stille legt sich über das Land. Was gibt es da besseres, als sich in der warmen Stube zu einem Lismikafi zu treffen.

Lismikafi - Schnee

So machten sich kurzerhand acht Damen aus unserem Dorf auf und gingen zum Teil auf zugeschneiten Wegen und Treppen zum Kirchgemeindehaus in Schlattingen.

Lismikafi - Treppe

Hier trafen sie sich zu einer fröhlichen Runde, packten die Stricknadeln aus und legten los. Schnell gleitet die Wolle durch die Finger, immer unter dem scharfen Auge, dass ja auch keine Masche verloren geht.

Lismikafi - Stricken

Lismikafi - Stricken

Aber natürlich blieb auch ein wenig Zeit für eine Tasse Kaffee und etwas Kuchen, schliesslich trifft man sich ja auch, um Spass miteinander zu haben.

Lismikafi - Kuchen

Text und Bilder: Rolf Roeder