Geschichten-Zmittag Sommerabschluss

Viel Freude und gute Laune hatten 19 Kinder unserer Kirchgemeinde am 28. Juni beim letzten Geschichten-Zmittag vor der Sommerpause im Pfarrhaus Basadingen erleben dürfen. Bei herrlichem Wetter trafen sich die Kinder nach der Schule um 12:00 Uhr zum Mittagessen.

Das besondere heute: Der Pfarrer hat für die Kinder Hamburger gegrillt. Belegen durften die Kinder sich den Hamburger allerdings selbst, was ihnen sichtlich viel Freude bereitete. Dazu hat das Helferteam Angelika I., Sonja G. und Andrea R. fleissig Gurken, Tomaten und Salat geschnitten und die Tische und Getränke vorbereitet.

Nach dem Essen gab es erst einmal eine kurze Verschnaufpause, bevor es dann zum Nachtisch einen selbstgemachten Shake aus Vanilleeis, Milch und Keksen gab.

Da es heute der letzte Geschichten-Zmittag vor der Sommerpause war, standen besondere Angebote zur Auswahl:
Während die einen gespannt der Erzählung von der Schöpfungsgeschichte zuhörten und anschliessend selber ein paar Blumensamen in einem Topf einpflanzen durften,

gab es eine andere Gruppe, welche lieber bei dem heissen Wetter mit gefüllten Wasserballons umhersprang.

Wem es draussen allerdings zu warm war, der konnte auch im Pfarrhaus an einem Tisch sich die Zeit mit Malen vertreiben.

Zwischen 14:30 und 15:00 Uhr wurden manche Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt und das Team machte sich an die Aufräumarbeiten.