«Auf nach Malbun», unter diesem Motto machten sich 58 Senior/innen unserer ref. und kath. Kirchgemeinden am 31. August auf den Weg. Schon früh ging es bei schön feuchtem Wetter los. Und wie es sich für eine Kirchgemeinde gehört, fuhren wir dicht unter dem Himmel entlang, die Wolken zum Greifen nahe. 😊

Aber das Wetter trübte unsere fröhliche Stimmung überhaupt nicht, im Gegenteil, sie lud zur Erholung und Entspannung ein, da man nicht gestresst aus dem Bus hin und her schauen musste, da man ja sowieso durch das diesige Wetter nicht viel sah😊.

Den ersten Halt machten wir in Kirchberg, zu Kaffee und Gipferl. Hier konnte man nicht nur nette Gespräche miteinander führen, sondern sich auch die Beine kurz vertreten.

Nach dem Kaffeehalt ging unsere Reise weiter nach Lichtenstein, in den Ort Triesenberg, wo uns das Mittagessen serviert wurde, welches wir fröhlich und voller Freude zu uns nahmen:

Doch plötzlich war nicht nur unsere Flexibilität gefragt, sondern auch die des Restaurants. Denn noch bevor das Dessert offeriert wurde, unterbrachen wir kurzerhand unser Menü und machten uns nach Malbun auf, damit wir pünktlich zur Falknerei kommen konnten, um bei der Show dabei sein zu können. Doch vorher mussten wir erst einmal den Bus finden, der eigentlich direkt vor uns stand😊

Als wir nur 20 min. später an der Falknerei ankamen, tat sich das Wetter immer mehr auf und wir erlebten eine sehr schöne Vogelshow. Nicht nur die Raubvögel wie Uhu, Bussard, Habicht, Falke und Steinadler waren wunderschön anzusehen, sondern auch der lebendige und humorvolle Vortrag machte diese Show zu einem sehr interessanten und schönen Erlebnis. Auch unsere Unterstützung durch Fredi und Claudia war gefragt.

Nach der Show fuhren wir wieder leicht durchgefroren zum Restaurant und freuten uns riesig auf eine heisse Tasse Kaffee und auf unseren noch ausstehenden Dessert, den wir nun bei etwas schönerem Wetter und besserer Aussicht geniessen konnten.

Gegen 17:00 Uhr machten wir uns dann auch schon wieder auf den Heimweg. Und auch das Wetter wurde immer besser, sodass wir auf dem Rückweg sogar noch von der Sonne geblendet wurden.

So ging wieder einmal ein sehr schöner, erlebnisreicher und stimmungsvoller Ausflug fröhlich zu Ende.

Bilder und Text: Rolf Roeder